30
31
29
28
26
25
24
23
22
20
21
18
17
15
13
14
11
12
9
10
8
7
6
5

Neue Situation. Von Seiten des Kreises Demmin wird mir erklärt, dass die amtl.Meldung am Montag: der Druchgang zur Kirche sei wieder offen, falsch war und, dass im Gegenteil ein Antrag des Gemeinderats das Einziehungsverfahren des Weges ausgelöste habe. Darauf bat ich zu der von mir erzwungenen Öffnung der schon eifrig installierten Zäune die am 10.November zugesagten Schilder anzubringen, dass der Durchgang bis zum Abschluss des Verfahrens einer eventuellen Schliessung offen ist.

2
3
4
März 2009
1

Aber auch sonst ist das, was man Verfahrensfehler nennt offen sichtlich:

Sehr geehrte Frau Schubbe, von Herrn Rau erfahre ich, dass die am 10.11.08 zugesagten Schilder auf dem Weg zur Kirche jetzt endlich angebracht werden.
Ich hoffe vor Ende des Verfahrens in absehbarer Zeit.
Sie wissen, dass die jetzt angebrachten Zäune und Tore vor Ende des Verfahrens einer eventuellen Einziehung widerrechtlich sind und deren Entfernung eigentlich eingeklagt werden könnte.
Diese Tatsache wie die dem vorausgegangenen "Verkäufe"(Witt) durch den Bürgermeister ohne Legitimation von Seiten des Gemeinderats sind ebenso höchst verdächtig.
Die Form der Abstimmung im Gemeinderat, nach Zeugenaussagen, sind Anlass Sie zu bitten mir vergleichend Einsicht in den offiziellen Bericht geben zu wollen.
Deshalb bitte ich Sie mir zu sagen, wo und wann ich das kann.
Mit freundlichen Grüssen HJ.Syberberg

16
Brief an den Landrat in Demmin
19
27