Sonntag, den 22.März

aktualisiert 13:05h

siehe auch>


Besucher>

"Wer kämpft, kann verlieren. Aber wer nicht kämpft, hat schon verloren."
dieses "das baufällige Haus sei nicht mehr zu halten gewesen" hörte ich 2001 zu dem Haus in N. zum ersten Mal. Damals begann der Kampf gegen schon vorgelegte Abrisspläne des damaligen Besitzers T. der zu diesem Urteil den damaligen Landrat anlässlich einer Ortsbesichtigung geholt hatte.
am Anfang hier wieder, taten die von allen Seiten andängenden Bilder des falschen Lebens und Wollens vorwiegend weh. Jetzt das Eigene behauptet, seh ich fast lieber als milde Aussicht von unberührter Natur, die wir gewohnt sind zu suchen.
weiss und unschuldig stehen sie da und tun niemanden weh. Uns aber sind die Zeugen und Behauptung in eins: bis hierher und nicht weiter.