Und nun die Orgel als nächstes Ziel. Die Basis-Spende garantiert das Projekt.
19. Okt>>>

Wenn wir die heutigen Seiten Nossendorf durchs Jahr und die Aktualitäten in der Welt, und auch das, was ein russischer Faust uns sagt, vergleichen, kommen wir alles zusammen auch im Clinch mit den Kämpfen unter uns ganz gut weg, alle zusammen in unserem Universum.

Dafür Dank es ausgehalten zu haben und : "besser scheitern"? nein
immer: was draus machen.

Das ganze Jahr war auch ein Jahr der Küche. Wie sonst wäre das gelungen.>5.sept

Abschied Karli, letztes Foto 26.Febr.

Montag,
der 31.
Dezember
2012

siehe auch>>>

 

Besuche
der Seite hier
visits Dez.2012

244 981
(ohne 31.)

Zum Richtfest Abschaffung des Feldweges zum Turm und Bürgerprotestaktion mit Unterschriften(under constr)

was brachte das Jahr 2012

Das Fest des Sommers M/V
(vielleicht das letzte in N. ohne den alten Weg zwischen Kirche und Spielort)
Der Turm wiedererstanden Siehe Hier>>>
(und wie er entstand, aus dem Wald des Orts und seiner Bürger)
Der Aufstand der Bürger(die Unterschriften fast aus jedem Haus und was das heisst, gegen die Anmassung der Kulturunterdrückung)>>> (under constr)
Die Abwehr des falschen Hitler aus Deutschland
(in Frankreich)>>>>(viel Geld, viel Post, gewonnen (under constr)

insgesamt:
Turm/ Kirche nun auch von innen und Guts-Haus als Zentrum kultureller Aktivitäten.

Margarethe Krieger 15.Nov. Nossendorf Kirche>>>
und>

Wald Medrow Bäume für den Turm(J.Barth)9.Februar

 

Berlin, 28.April. Nossendorf als Kulturlanschaft etabliert
Sellering garantiert das Geld für den Turm

durch den Kalender 2012
Marihn Park-Installtion
Oskar Werner 29.Mai
28.Juli Festspiele Mecklenburg/Vorpommern in N.

Beginn des Turmbaus


20. August

18.Sept Richtfest Turm gebinnt
Einweihung Turm 19.November
10 Jahre Nossendorf
in eigener Regie

4.Dez. Abfahrt München
2 Geburtstage
und Weihnachten...


Rainer Tietböhl hat es geschafft, den Erlös des Kaphofs für dem Turm gegeben, hier bei der Einweiuhung
Nossendorf
Kirche
vor 10 Jahren

Jochen Barth, der anrief und das Holz gab aus seinem Wald nach 1945.
Henke, der nichts gab und den Pastor nach Hause schickte als er darüm bat, das Versprechen einzulösen. Den Weg untergepflügt von der Kirche zum Wald. Die Felder des Vaters unter dem Pflug. Es soll nicht sein, dass von seinem Grund die Kirche nicht unterstützt wird. Wir werden dafür sorgen, dann aber gehörts ihm nicht mehr vor Gott.

 

cetero censeo
viam esse liberandam est
Oskar Werner/Margarethe Krieger 28.Mai Marihn>>
Wer hier mitmachte, tat es weil es gut war dabei zu sein. Das Geld war gesichert, aber nicht Ziel alles Dinge. Es muss ja auch immer, dass wir weitermachen können, das Lben dafür gesichert werde. Aber zu wissen manchmal warum und immer wofür
N.Raasch, der Pastor für Nossendorf war von Anfang an dabei
mit allen AufundAbs: die Kirche lebt. Und nun mit Turm.
14.Nov hist. Balken Turmsockel für die neue Treppe>>>
seit Anfang Dezember
kleiner Nebenschauplatz RW in Berlin 200 Jahre Richard Wagner in der Akademie der Künste täglich
aus Nossendorf (jetzt München vorübergehend) >>>
hier beim Richtfest noch beide zusammen und dabei - danach nie mehr im Ort gesehen, wenn man zusammenkommt.
Alfred ging, Aneliese unter dem Turm
im >>Faust aus Russland >>>wird der Händler der Seelen erschlagen. Weil man das nicht tut. Heute ist die Seele nichts wert. Was aber ist die Seele. Sie sagen, nun sei sie dem Dorf wiedergegeben.
Da war er noch dabei
23.August>>>