was er alles erzählt vertellt
von der Frau, die ihm jüngst gestorben, und dass er wieder eine an der Hand, gerade gestern bei ihr gegessen , morgen wieder und 84jährig, was er noch alles weiss vom Hof damals und uns.

Sonnabend, den 20. Oktober

siehe auch>>>

Mail>>

9.Bauwoche

Henkes Land
ohne Weg 2 nun
und immer neue Spuren säumen den alten Saum des Grabens, wo früher ein Weg nur war, jetzt durch die Saat.
Hoflage HHS
Henkes Land nun
So nimm denn meine Hände
und führe mich
Alfreds Tag
die Einweihung des Kreuzes und der Glocke und die Ehre des Toten - auch das gehört dazu und zusammen. Denen die dabei gewesen.

erste Bilder des Turms nun
mit Kreuz auf dem Gang nachhaus der kein Weg mehr ist - nur dort wo wir es können.

die Cousins
die Mütter waren Schwestern

ceterum senseo
viam esse liberandam
this way has to be free again

Am Ende des Tages
war das Kreuz wieder auf dem Turm, läute die neue Glocke zum ersten Mal, und hat A, seine Ruhe gefunden. Mit der Orgel ein Schritt weiter.
Wo war Korthase, mit dem er immer platt gesprochen auf der Strasse und wo ... sprechen wir nicht von denen, die es nie gekonnt und nicht dazugehören. Mit Alfred ging ein grosser Kenner des Plattdeutschen nun dahin.