vorgesehen:

17. September Montag, Turm-Aufsetzen
Richtfest 21.September, Freitag

Freitag, den 24. August Bericht vom 4. Tag des Turmbaus in Nossendorf
kom>
Arbeit am Eckstil aus dem nossendorfer Wald in Medrow
von Jochen Barth, dem Sohne des letzten Kindermädchens Hertha, links über dem Eingang.
Die Freunde aus Berlin
und nun , dass sich alle mal kennenlernen, die da mitmachen
x

von links nach rechts im Kreis
zuständig für oder von
Sicherheit
Bauleitung
Pastor und Bauherr der Kirchengemeinde
Gerüste
Kirchenzentrale
Dach
Holz
fehlt noch Hicke, Mauerkrone oben befest.

x

wie es zusammengeht
dass es passt,
nacheinander.
ineinander,
zusammen,
wann wer,
wo,

warum die Bilder
vielleicht aus Gerechtigkeit
jedem sein Teil
und immer chronologisch
am Montag live
vielleicht auch, dass der Initiator auch dabei ist, seinen Teil tun kann.

an MH, Demmin Umweltamt 16:52h

Sehr geehrter Herr Hartmann,
durch den Künstler Hans Jürgen Syberberg auf die Fällaktion in Nossendorf aufmerksam gemacht, frage ich mich, warum diese prächtigen Bäume weichen müssen. Überall im Land beobachte ich dieses sinnlose Fällen herrlicher Bäume, um letztendlich den Autos Platz zu schaffen. Die Umweltämter gestatten seltsamerweise diese Aktioen in den meisten Fällen, wie wir es in unserem Sommerlebensort schmerzlich erfahren konnten. Die Ersatzpflanzungen sind nicht wirkliche Ersatzpflanzungen, sondern irgendwo und irgendwas. In Nossendorf, wo sich ein Künstler in besondere Weise um die Harmonie von Natur und Kultur bemüht, erscheint dieses Fällen ohne lebensnotwendigen Grund besonders absurd und geradezu zynsich. Mich würde interessieren, was eine solche Achtlosigkeit bezweckt.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Eugen Blume

Siehe auch>>>>

 

aufgen. R.Schönberg(2)

ceterum censeo
via esse liberandam

the way is to be set

Thomas Telleis fecit.
warum wir, dass alles machen
Freunde der Kirche , der Kunst UND Natur

Fragen

nach dem Einbau der neuen Glocke- am Tag des Turm

nach dem Gipfelkreuz- ja nach der hist. Aufn. wieder

Schiefer decken wie Foto

Abbau des jetzigen Dachs - am kommenden Montag

Liefe Kameras ab Montag nahe dran und beweglich aus der Hand.

Die den Turm
bauen
mit ihren Leuten