Der Anruf kam
von Jochen B.
etwas für die Kirchturm
zu tun. Dass er wieder steht wie er war, wenn er nach N. fährt. Schon von der Ferne zu sehen. r.

Donnerstag, den 9. Februar

siehe auch>

Wer sind die die Drei.
Da ist Jochen Barth, der Sohn von Hertha Barth, geborene Schult, dem letzten Kindermädchen auf dem Gut, gegenüber, vorne über den Hof, wo der Weg vorbeiging zur Schule und Kirche. Über den Friedhof. Jeden Tag, Mit dem Mann, der aus Stalingrad nicht mehr zurückkam, als Vater.Vom Gross-Vater Schult der Wald jetzt, den er als Siedler nach 45 erhielt, in Medrow nebenan, der den Witzlebens gehörte und wohin wir schauen auf der anderen Seite des Hauses, Nach hinten jeden Tag. Auch er will den Turm wiederhaben unter dem er als Kind gross geworden jeden Tag und auf den er geschaut.

Und da ist Norbert Henke, aus Schneidemühl als Kind hergekommen. Auf der Flucht. Beide LPG-Chefs, und nun der eine Ford ganz Vorpommern bis Rügen und der andere der, der den Acker um Nossendorf unter dem Pflug hat, auch die unseren damals.

Und da ist der von hier mit der Kirche im Blick. Der nun wiederkam, Die Dinge zusammenzubringen und zusammenzuhalten. Wie es zusammengehört.Nach alter Art - auf neue Weise.

Da sind sie nun, die beiden
Wohltäter aus Nossendorf. Das Holz zur Kirche kommt von hier, aus dem Wald in ihrem Besitz heute. Und der Turm ist aus Holz -mit Schiefer zu kleinen Teilen-. Sie stellen oder zahlen den Transport und das Sägewerk dazu.
Hertha Schuld -Barth Aufgen HHS.auf 8mm
Beide schon zusammen auf derselben Landwirtschaftsschule für die LPG- Leitung.
Und Henke machte sofort mit, auf seine Bitte, an den alten Kumpel mit Traktor und was noch fehlt dazu zu tun an Holz, denTransport zum Sägewerk zu organisieren und das Holz aus dem Wal zu ziehn.

Stockcar Rennen in Grimmen. Da müssen Sie mal hin im Mai wieder. Selbst der Bürgermeister dabei. Und Hubschrauber und das Fernsehn. Und die aus den USA.

Aber wenn die Grünen drankommen?
wegen der Umwelt.

Doch der Schack(Graf Sch.)als Bürgermeister in Z. hat die Halle für die Rennen und Gruppe aus dem Dorf durch Fürsprache auf 1o Jahre gesichert, als es wieder Gutshaus wurde, durch Ankauf von aussen.