und auch das
der Bauch des Ganzen
von Anfang an
der Herd des Hauses


von Freundeshand der Gäste
gesehen B.N.

Mittwoch, den 23. Oktober

und siehe>
Auf nach Schwerin
Matthias von Hülsen Intendant der Festspiele verabschieden. 2 Mal waren sie in Nossendorf
Gehen wirs nochmal durch.

er traute sich
zu leuten mit eigner Hand
und einfach so gezogen
im Vorbeigehen und zur alltäglichen Stunde, einfach: weil es einlud
das Kind
es zu tun.
er leutete in Nossendorf zur Tat
unter dem Turm
und auf den Weg gebracht
ob er es wusste?
9.Februar 2010
>ddas entscheidenden Treffen in Marihn >>

als wir entdeckten, dass in Grundsee die späteren Moltkes von Kreisau sich trafen, dort, wo ich nach Nossendorf wichtige Jahre geesen, im selnen Haus über dem See. In nun in schloss Marihn, dem anderen Ort der Kindheit hier.

und dann der Plan den Weg zur Kirche, die Achse des Dorfs noch einmal zu beleben durch Musik.

Am Anfang noch untergebrochenem Turm.

12.November 2010>
die spenden für den Turm MvH. immer an erster Stelle in Berlin Ballhaus >
Aufgen M.v.Hülsen
"am Schaltplatz "des Hauses und des Ganzen

ohne Visionen geht es nicht und sorgsames planen.

Irgendwann
wird man wohl verstehen, dass diese Nossendorf-Sommer mit den Festspielen und in ihrem Auftrag besondere Installtionen waren und sind und erkennen welcher Art, von Tönen und Bildern und die Menschen immer als Korpus daziwschen besonderer Art. Als artefakt des Seins auf eine Zeit und einen Orrt zusammen. Und so für alle -weltweit.

fortgesetzt den bei ihm gelernten Gedanken in diesem Jahr nach dem Verlust des Wewges im Dorf aber unter dem neuen Turm wieder das Sommerfest in Nossendorf an der Trebel nun auch

von Nehrungen bis Demmin >.>>>

2011>>
und
2012>>

die Programm-Hefte zu wirklichen Cahiers gemacht haben zu dürfen, war sein Verdienst, So wurden sie auch schon im Titelblatt zum wahren Signal und trouveillen für die Archive nun.

ich mag Sie, sagte er zuletzt, weil Sie so verrückt sind.
Ein guter Mann.

Woher weiss er.
Sonst gehts doch nicht.
Er gab den Anlass und wir habens aufgenommen, den Ball. Weit geschossen: ins Ziel.

gestern 11 907 Besuche/Visits
von Nehringen der Orgel wieder und im Schloss des alten Schwedisch-Pommern mit Pachelbel also und Keyserlink nun und bis nach Demmin am Hafen mit auch etwas Parsifal des Jahres 200 von RW und Nossendorf in der Mitten am Fluss und in der Kirche, wie wirs gelernt.
nun ist er da wieder, der Turm, und wir sind dabei gewesen. Von wieder eigenem Land, ihn zu sehen und zu feiern. Über eigener Ernte. Die ihn ermöglichende.