Sonntag, den 21. Mai

kom. aus D >>>

Wotenick/Demmin
Die alte Schule
wo Marlies Voigt, später unsere Frau Hamann, Lehrerin war, als sie aus Stettin kam. 1946.
seit wir hier vorbeifahren, von Nossemdorf nach Demmin, verfällt das. Selbst nur ein Euro konnte niemand anziehen,
noch Leben hier
das gehörte dazu
Die Kartoffeln stehen schon
Auf der anderen Seite der Friedhofsmauer
die Schule von der Friedhofseite.Mit dem verblassenden Christopherus an der Wand, der den Jungen über den Fluss trägt.
als Wildente überlebt mit Jungen ausgebrütet unter dem eigenen Leibe der Federn wärmend und hier unter den Toten
Das Grab von Onkel Richard aus W. Pastor, nach dem Krieg gestorben an Typhus, der damals tödlichen Seuche, unter denen die überlebten, und seine erste Frau aus Fröschweiler, im Elsass, wir schauen nach, mit dem dorther bekannten Namen Klein.

Und Horst Beerbaum, dem Helfer uns der ersten Stunde>> hier wieder. Dessen Frau nicht mitkam, nun wieder zusammen im Grab.

Sein letzter Wahlspruch, Herr S. wo leben wir. Er konnts nicht fassen. Auch er ein Schüler damals von M, Hamman, später in Nossendorf, uns und soviel anderen im Film von Demmin noch. In den Gesängen. die Meisterin.

> 2009, 4. jan

auch in Wotenick der Kirche daneben noch singen sie
Und singen am Himmelsfahrtstag nach alter Art
uns singen von Belsazar und wie die Welt unterging
und wenn die Welt auch unterging aus Frevel
singen nach Herzenslust wie man so sagte
>>> 2003, 5. Februar bei uns
noch leben wir
23.Dez>
gestern zugeschickt aus Carlsthal an der Trebel auch, an Nehringen vorbei fahrend, dem Haus der Pachelbel hier
aus N. der Übernachtung. -Von A.K. >>>
Die erste Frau von R. F geb. in Fröschweiler, dem Ort des Buches von K. Klein -wie sie- und bestseller der Zeit, über eine berühmte Schlacht dort gen Wörth 1870 , sicher vom Vater mit seinen hist. Zinnsoldaten bei uns auf dem Boden nachgestellt. Heute noch nachgedruckt, als Beisp. solcher europ. Gechichte.