Freitag, den 7. Dezember
12 705 Bes.gestern

siehe auch>

Nach der Zahlungsverzögerung durch tägliches Karniefeln der Ämter von 15 000 Euro aus Schwerin für den Turm und der Zurücknahme einer Spende von 10 000 Euro aus Nossendorf selbst hat sich nun ein Bürger des Ortes bereit erklärt durch ein zinsloses Darlehen dafür zu sorgen, dass jede Rechnung der Handwerker und Zulieferer sofort zu seinem Geld kommt. Dieses spontane und selbstlose Angebot ohne Bitten nach der Lekture der täglichen Not-Berichte hier aus dem Ort selbst zeigt wie der Turm lebt und der Ort nun auch.
Die Motive der Zahlungsverzögerung in Schwerin und der
Spendenzurücknahme in Nossendorf lassen noch immer erkennen,warum der Turm nötig war und weiter Anstrengungen auszuhalten sind, dass erlebt.
schon einmal im März rettete Sellering das Geld für den Turm in seinem Haus, es wurde dann hinter seinem Rücken weniger und fast noch mal gefährdet wie jetzt wieder, darum muss er nun wieder Ordnung schaffen im eigenen Haus. Damit den arbeitenden Menschen solcher Qualität ihr Geld erhalten, wie zugesagt.
>>>