Montag, den 16. September
gestern Besucher 9016

Siehe auch>
das Modell Teterow>>


seit 20 Jahren macht er das nun schon und Teterow blüht.
aufgen. H.K. - rechts> (von dem die Aufnahmen sind, nach Abgang des Bürgermeisters unten)
jetzt aber weiter mit der Kamera des Bürgermeisters selbst

das nächste Projekt

und wie es sonst in der Welt aussieht, sehen wir hier >>>

 

 

Besuch in Teterow. Einweihung des Bahnhofs mit dem Frisier Salon Ilka Ackermann gleich neben der Galerie des Kunstvereins.

Aber in der Kamers die Akku im Ladegerät vergessen.

Alptraum des Fotografen. Der Bürgermeister hilft. Man soll ihn sich merken; R. Dettmann, ohne ihn gäbs das hier nicht. Er verseist auf die vielen anderen, aber einer muss es wollen, der es kann.

Er spricht platt wie hochdeutsch sofort und vertraut.
und bald wird er wegmüssen und damit die Kamera. Aber schon hift H. Kollarth

ab hier also die Bilder von H.Kollath

und wir sehen die Station der Züge neben dem Bahnhof auch in Ordnung gebrauch, wenn auch daneben. Und was das heisst. In Wetter und ohne das, was zum Zug gehörte die Sorge für den Passagier.

wo früher die Reisenden frei an den Zug traren, werden nun Rosen blühen , weil sich ein Stadt kümmert.

Wie das sonst im Land aus- sieht überall sehen wir so>>>
und so>>>

Der Mann, der das zu verantworten hat, baut heute den Berliner Flughafen zuende, als Retter.

 

und >>>

Die Gäste des Tages kommen als Lehrerinnen aus Torgelow(mit den Schülern die Petit Fours gem.) oder von Burg Schlitz und als Ballettlehrerinnen der Kinder oder ehem. Geschichts- und Sportlehrer und von der Hühnerfarm mit Bioanlagen, als Besitzer von Baumärkten im Norden ...und die Eltern, auch aus Demmin, sind stolz, was die Kinder hier machen.
so hat jeder seine Geschichte und Verdienste um diese Tat. Nicht nur die Väter, sondern auch die, die hier eingriffen und entdecken fördernd im richtigen Moment.
und>