viel Gück zum Umzug

Montag, den 26. August
weiter
Teterow1>>
Besuche gestern 9 511 visits

 

 

und siehe auch>
aktualisiert 9:54h

Es wird darauf ankommen, wie die Orte mit ihren Bahnhöfen zurechtkommen. Von der gewissenlosen Deutschen Bahn als einstmals stolze Besitzer in der Reichsbahn und Beispiel eines verlorenen Stolzes wurden sie alleroten zu Brutstätten des Vandalismus .

In Teterow hat man das erkannt das Verlassene neu belebt

Teterow Bahnhof vor 2 Jahren
Aus Demmin kommend sehen wir mit traurigem Blick auf uns aber hier den schönen Satz: Teterow Du hats es besser.

warum wohl haben die Russen sich diesen lausigen Ort für ihre Toten ausgesucht. 20 sollen es sein. Und nicht im Kampf gefallen, es gab dort keine Kämpfe. Man sagt von danach. Als die Übergriffe am Kriegsende streng verboten waren und weitere Übertritte mit Erschiessung gestraft wurden.

Die Folgen aber dieser Niederlage auf der deutschen Seite durch Generationen nun zu beseitigen, sollte allen dienen. Es liegt an uns, wie wir damit umgehen.