Wenn wir nach der totalen Niederlage auf der Erde, zu Wasser und in der Luft als Basis neuer Erkenntnisse veranlasst wurden uns so verstehen, dann wird es interessant sein, nach 65 Jahren, welchen Ausdruck wir diesen Erkenntnissen geben.

Sonnabend, den 8. Mai

Am 8. Mai wurde die Kaptitulation des Deutschen Reiches mit der Unterschrift vollzogen und damit eine Epoche vielhundertjähriger Geschichte Europas beendet. Gelegenheit für Worte und Gesten und Räume und Formen wie wir daszu verstehen ist.

siehe auch>.
aktualisiert 20:31h

Besucher gestern 6 462

unrealistische Szene in Goldrahmen
Fraternisierung war streng verboten, Die Angst der Deutschen, so nicht
Mai 1945
als Film(Anonyma)
nach dem Text des Buches 2009.
Nun in Goldrahmen.
Wer eine love-Story machen will auf dieser Basis, verliert die Realitäen. Das Drama dessen, was real geschah, war von anderer Dimension.

Kenne den Dialog nicht, den noch Film nicht gesehen,
der Ausdruck spricht für Vorhaltungen... was ihr uns angetan...
dann...
auch wir...

Nein.

F.Schinkel
hist. Prinz Abrecht
Palais
Räume-Orte
1945
und so kann es nur sein, bescheiden, aus uns selbst, auf den Spuren der Herkunft und ganz einfach so wie von Anfang an.