Ergänzungen 10 Uhr

Miittwoch, den 28. Januar

Tanaka Jun, Tokyo 2009
das Buch nun mit den Bildern der Reihe nach ohne Kenntnis der Unterschriften.

akt.
17:43h

siehe auch>

Vorne gleich der kleine Ludwig und die Flöte-spielende Figur auf einer Seite?
Der spätere Ludwig und Karl May auf einer Seite !
Nun der Vorspann zum Hitlerfilm mit Ludwig-Pardisen im Glashaus auf dem Dach seiner Stadtresidenz im Original gegenüber.
mit anschliessender Hitler-Kugel der Black Mary Edinsons, wo frührt das hin?
könnte man verstehen
Auch RWs Ring gegenüber seiner Verwendung im Hitlerfilm danach
Dann L.Riefenstahl und E.Jünger die Einflugschneise der Epochen-Nähe
Das Kind im Ludwigfilm und Hitler als Film wären zusammen interessant
Hier und wie so oft anderswo möchte man wissen, was wohl daneben und drunter steht.
Ludwig-Kind und das Auge aus dem Hitlerfim, wie kommen die hier wohl zusammen
Fern ist die Perspektive - fruchtbar?
Von den vielen Aspekten und Ebenen spräche diese Auswahl der Bilder für ein romantisches Interesse.
Höre von diesem Hitler als Monolog vor den Monologen, die aber mit Fragezeichen. Und zu dem Hitlerfilm S. Friedländer an dem anderen Ende der Zitate von Deleuze und Susan Sontag. Vorsicht dann, F. versteht nichts von Film(Fassbinder und Visconti mit diesem Hitlerfim in einer Schublade seiner Abwehr, was nicht zusammengehört, es sei denn als Widerspruch in sich)und solchen Dingen. Als Zeuge nicht geeignet. Sonst aber schauts exotisch aus und erfreut das Auge wie an geheimnisvollen Hiroglyphen.

Das sind die Bilder zu den ersten 50 Seiten des Anfangs.

Am Ende nach 550 Seiten die Zusammenfassung der Bilder:

grosse Systeme von angenehmer Unverständlichkeit.

Übers.versuche:

Das untere Bild kommt aus "Chigo-Kannon-Engi-Emaki", das am Angfang des 14. Jhdts. in Japan entstanden ist.
In diesem Emaki(eine Form der illustrierten Erzählung) werden Erzählungen über das Kind "Chigo" gesammelt,
das man einmal für ein heiliges Symbol der Schwelle zwischen irdische Welt und Jenseits hielt, also zwischen Lebende als Tote.
Ein solcher traditioneller Gedanken(Koexsistenz mit Toten) hätte den inneren Zusammenhang mit dem ästhetischen und erotischen und männlichen Bündnis des Faschismus,
der Politik ästhetisiert.

Hitler-Film als das Trauerspiel des Barock.Mise en abyme-Struktur des Hilter-Film wie Theater im Auge. Licht kommt aus Innere des Auges, das die Welt enthalt.
Hitler-Film als Alptraum des Kindes, in dem unsere Geschichte Puppentheater wird.
Beziehung zwischen König und Puppe.(W. Benjamin)