Freitag, den 24.September

siehe auch>
Die Anklage vor der grossen Kammer des Gerichts für Menschenrechtsfragen geht gegen Deutschland. Man wiederhole
:

Gegen Deutschland
und seine gegenwärtigen Parteien und höchsten Gerichte und Medienöffentlichkeiten aus gegebenen Anlässen als Lügner, Fälscher und politisch kriminelle Rechtsbrecher höchster Instanzen.


Und das Strassburg der Europäer überwies den Fall wegen der Schwere an die Grosse Kammer. Keine höhere Instanz ist möglich. Es geht auch nicht, wie die Deutschen Zeitungen und sonstigen Medien gerne verstehen, oder verkleinern um Geld, sondern um Demütigungen und Rückgabe des geraubten Guts. Von Schäden nach 6o Jahren ganz zu schweigen.
Das nach Übergabe erst Einsatz, Phantasie, Wissen und Mittel der neuen Investitionen der historischen Besitzer bedeutet.

Eigentlich aber geht es um Kultur. Den grössten Kultur - Sturz Europas der Neuzeit.

 


und siehe>>

und mit Turm wie bis 1979
bis in dieses Frühjahr war die Kirche in Nossendorf geschlossen

Die Posittion der Bundesregierung zur Begründung ihrer Enteignungen nach der Wendeist nun nicht mehr nur, dass die Russen es zur Bedingung gemacht oder man nur so die Einheit von den DDR Liquidatoren gekriegt hätte, sondern auch die Opfer jenseits der Oder- Neissegrenze hätten ja alles verloren und man habe das Geld aus den Erlösen des Verkaufs zur Einheit gebraucht.

Seltsam, dass sie plötzlich Vergleiche zu den Verhältnissen auf jetzt polnischen Rechtsgebiet als Begründung der Restitutionsverhinderung auf eigenem Territorium heranziehen. Und dass sie den einen abverlangen, was allen (Wählern) wohl nicht zumutbar erschien, ohne die Wahlen zu verlieren?

Das Dorf und die Felder
Und das nächsteWeihnachten wieder hier?
wie schon jetzt die ersten Toten und Taufen wieder.