Montg, den 22. Januar
Nossendorf

die "Allee" nach Volksdorf
>>>

 

kom>>

Tietböhls Land

Die Pappeln von Nossendorf nach Volksdorf sind weg.
Noch vor einem Jahr vom Fachmann der Strassenmeisterei abgewehrt
wehrhaft"auch wenn von oben gefordert durch politischen Einfflüsse"
und durch Gutachten bestätigt als mindestens auf 10 Jahre Standfestigkeit garantiert.

151 Bäume gefällt, weil alt
und das ist die grösste Tugend eines Charakters, den die Bäume uns lehrten.
Mit Achtung vor dem, was unten Wächst und lebt,
von innen und im Ganzes des Universums Baum.
Und von oben uns freut

Eben noch vor ein paar Tagen in Schwerin nachgefragt, wo her das Geld kommen sollte
nach noch mal kultureller und umweltgerechter Prüfung der Alleen-Fachleute im Ministerium,
denn da war Unterholz zu berücksichtigen
und der Landesrechnungshof wüird sich interessieren, weil die Notwendigkeit nicht nachzuweisen ist.

Und die Auskunft war: der zuständige Mann bis dahin nicht an seinem Schreibtisch.
D.h. vollendete Tatsachen schaffen, Der Minister in Berlin, Grüne Woche. wir (Fotos) in München. die Ministerpräsidentin in Bonn/Bln.


Vor 10 Jahren die Abholzung von 150 Pappeln rundum, illegal schon die Alle nach Nossendorf.
Mit Zusammenarbeit mit dem damaligen Landra,t in Demmin noch, konnte nach Ortsbesichtigung gerde noch verhindert werdenb die Allee auch zu fällen
Seitdem der Schwur wir kommen wieder, beweisen, wer hier das Sagen hat,
auch heute.
"Bleiben Sie bei Ihren Leisten".
Das Land nicht?

 

>>>>>>

 


 

 

 

 

 

 

 

die Verantwortlichen

betrieben von R. Tietböhl(SPD), Landes Bauern Führer (ex) Umweltmann in Demmin,
zuständig Region Umwelt Mike Hartmann
Landrat Kärger jetzt Neubrandenburg
Min,. Backhaus Schwerin ( siehe Trebelausbau (Landwirtschaft und Umwelt, vor Landesrechnungshof jetzt)
Bürgerm.F.Schult (nicht gewählt)

wo das Licht brennt
wohnt der Sohn
Neubau mit Blick auf die Trebel, die im letzt Jahr industrialisierte im Umweltschutz Gebiet, wohnt an einer mit EU Mitteln gefördeterten Zufahrt. Eingabe Geimende N.
die Ministerpräsidentin
M. Schwesig auf dem SPD- Parteitag zur Abstimmung des Ja in einer neuen Koalition . Und sie sprach eindringlich, kenntnisreich, verständlich endlich warum das gut wäre: vorher 80 Millionen -auch sie gegen Schäuble- für die Kinder, jetzt 1 Mrde, wenn das gerade Erkämpfte nun zusammen bleibt. 5 Stimmen aus MV bringt sic noch mit und da müssen sie gute sein

danach

56 Stimmen Mehr, das ist viel.
Nach dem Stupser des rechten Arms an seine Nachbarin: geschafft und danke ihr. Das stumme Nicken er geschlossenen Augen ihre Antwort

sie hat gekämpft wie eine Löwin, ffammend, gewitzt, überzeugend

aber es wird auch sie nicht freuen, was da in Mecklenburg Vorpommern vor sich geht von einem SPD-Mann und diesem Minister der SPD für Umwelt solcher Art. Für Umwelt sprach nur einer auf dem Sonderparteitag, schnell am Ende und bündig. Hoffentlich nicht weiter so. Denn die Welt liegt im Argen. wir können uns das nicht leisten. Versuchte immer Nossendorf dagegen zu setzen Und dann auch Demmin. Das arme D. Wir brauch Partner, allein geht das nicht. Was auf den Feldern und in den Flüssen geschieht ist schlimm genug. Und wir müssen dem Ausdruck geben. Ohne dies ist alles umsonst. Wir - können - es - uns - leisten. Nur solches und solche Männer nicht. In Bonn waren die Besten alles Frauen...

seit jeher sprachen die Menschen von Welt zerstörenden Ereignissen
wenn sie Angst ernstnahmen und nicht mehr ertrugen was hier geschieht.
wer je unter solchen Bäumen zufuss gegangen ist, wird keine anderen brauchen. Nur Kretins verstehen nicht wovon wir sprechen.
noch höre ich das Lachen über den Fall der alten Mauern des Pferdestalls auf unserem Hof als er vom Bagger sprach, der nur einmal anstiess. Wo ist der Bagger heute. Das Geld dafür hat ihn zu dem gemacht, was er hier nun tut.