Mittwoch, den 19. Juli

 

siehe auch >>

kom<<<

Der Freund aus Rostocker Schultagen stellt aus in Demmin.

2 1/2 Stunden von N. nach Berlin und von Berlin nach Bayreuth nochmal
6 Stunden
mit bis 4x Umsteigen wegen 2 Stunden Wieland Wagner Feiern, den hier niemand gekannt.

Zwei Mails dorthin an die Ämter, die einladenden, ohne Antwort. Wie man das löst. Seit 33 Jahren zum ersten Mal dorthin eingeladen.Wollen sie wirklich, dass man kommt, sie wollen es naturgemäss nicht. Die Töchter Wielands, vor 100 Jahren gestorben, Nike und Daphne wollen es. Aber ohne Macht als den der Liste der einzuladenden Namen. Bayreuth 2017. Abends im Festspielhaus das Konzert und Vormittags die Ausstellung in Haus Wahnfried, dem aktuellen als Museum der Designer.

Auch wir

in diesem Jahr möchten einladen,
wieder am 13. August 2017 um 17 Uhr zum Gottesdienst mit E. Berger, Bischof.R. und Musik in die Nossendorfer Kirche bitten
und anschliessend ins Gutshaus zum einem Glas Wein.

 

die letzte Cristata
aus München
noch
seit 33 Jahren
tief vergraben das was blieb hier mitten hinein. Dort, wo der Kuhstall war, die Ecke zur Kirche, dem Turm.
sie wollen die Linden alt geworden und einzige Zeugen von damals radikal kürzen, weils sie tote Äste hat.
was sehen wir
den Turm wieder und eine Linde neu und eine Nuss neu und eine Weide noch und eine Pappel, die uns erdrückt vom Nachbarn her, und noch 3 Linden hinten...