Sonntag, den 17.September

siehe auch >>

 

Kom>>

Ilse von Heyden Linden Kornfeld aufgen. bei Peter Rodenberg in Demmin
So auch Gehmkow, woher Ilse von Heyden Linden kam
dieses Kirchen-Innerevon Törpin hat P. R. gerettet nachdem der Bruder Dietrich von Heyden Linden ihn darum bat das doch weg und mitzunehen, störend bei seinen Arbeiten, denn er war ein Wissenschaftler.
das Bild aus Bayern macht uns froh und hängt nun auch bei en Rodenbergs
und da hat er viel zu erzählen und zu sagen
wie überhaupt über Demmin und Kartlow wo er geboren ist und 3o Jahre lebte als sein vater dort Pastor war.
die erzählen von der Zeit, als Er noch im Haus Heyden Linden arbeitete bis zu seines Meisters Tod
auf der Rückfahrt über die Trebel bei Wotenick das was sie Enkrautung nennen. Aber noch nach alter Weise. Das Schilf abschneidend und dann einzufangen mit dem Boot an Land zu bringen und abzutransportieren. Dort in Wotenick haben wir eine Industrialisierung des Ufers wie in Nossendorf noch verhindern können.
Was P. Rodenberg zu sagen hat, werden wir auch im Cafe Zilm dann hören soweit die Apparate dienen, dann eben auch über uns hinaus, zu berichten was zu Demmin gehört.