Freitag, den 13. Oktober

siehe auch>>

Plan heute die Schüler 3 Klassen hinereinander zum Demmin der Geschichte in die nächsten Schritte Markt am Markt seit zwei Jahren.
Backwaren aus Berlin heben die Stimmung
und aus München letzte Gaben
der Bürgermeister am Mittwoch und unsere Frage, ob Gerüst und Fassade stehen bleiben können. Auch nach dem Cafe. Als stabilisierender Faktor des Platzes. Für Spezial-Öffnung auchbis Weihnachten?
und dann 13:19h diese Bilder aus Demmin vom Markt
nun selbst am Ort
beten.
gesendet von meinem Fairp
die Entscheidung zu Dritt: die grüne und dunkle Plane hinter der Fassade muss runter, der Windfang. Der Druck hat Löcher im Gewebe, aber man wird das Gerüst durchscheinen sehen. Wechselnd nach des Tages Lichteinfall.
es entsteht die 3 Version des Artefakts. Diesmal Fassade von 1900 mit Gerüst ineinander im Wechsel des Tages Lichts
der Betrieb geht weiter. Ein Hauch von 45 in allem. Immer wieder Schläge und dann gehts mit der Resten weiter. Und daraus das Neue.
Am Abend dann heute Lieder zum Mitsingen
in der Nacht ist die Fassade dann wieder komplett ohne Gerüst. Aber mit Riss mitten hindurch. Licht der Lampe nur von vorne.
Vom Luisenturm aus gesehen, ist das Cafe Zilm intakt. So beginnt denn der Tag durch das verändernde Licht. Mit frischer Klarheit und Stille der Winde.
es geht weiter
Demmin am Morgen Cafe Zilm nach 8 Uht und nach neuerlichem Sturm und Einbruch mit Rettung danach zum nicht weiteren Berieb as usual aber in immer erneuerte Gestalt nun aktuell.

Immer dachten wir es sei das Ende und immer verwandelte es sich neu. Aber wenn wir diese abseitige Stadt im Norden nicht in den Griff kriegen, haben wir verloren, wie Stalin den moralischen Sieg an der Wolga eben in diesem Demmin der Toten. Und so wie Russland in Palmyra siegte mit J.S. Bach so müssen wir das in unsere tun, dies Palmyra in Demmin zu verstehn und anzunehmen.

Wir nun selbst mit allen Rissen und Gerüsten durchsichtig oder historisch in erneuerter Getsalt.

Im Wandel von Wetter und Tagesabläufen.


sit 9:49 nach Morgengebeten Esch am Bau. Auch der Riss ist wieder geheilt.

 

14:45 h
wieder da

wieder mit dunkler Plane von hinten rückwärts versetzt
auch Nachmittags ohne Makel