wir müssen die Trebel retten
auf dem Weg

Freitag, den 21. Oktober siehe auch >>

kom>

Dieser...

hat mehr Bücher geschrieben als Filme gemacht, hat Räume installiert von 2 dokumentas bis Paris und Madrid und Wien oder Schwerin und hat Nossendorf wieder aufgebaut. Und Filme nie nur gemacht. Wenn jetzt Demmin als Zentrum seiner Geschichte im zentralen Platz wichtig wird - ist das wichtig zu verstehen. Was das heisst.

dieser Platz in Demmin ist ein besonderer - nun. Und zwischen nicht nur leer, leere Immobilie, Darunten liegen die Häuser der Menschen und ihre Toten. Mit freundlichen Bäumen darüber. und die Menschen hier haben es spontan verstanden.
Unser Freund Anton aus München, geschäftlich unterwegs in Boston, schickt neue Bilder von dort und denkt an uns. Er hatte gerade 1000 Euro für den Unterhalt seines Baumes hier geschickt.
In Boston aber fand er einen Weg mitten durch die Stadt, die europäischste vielleicht in den USA, wo man auch seiner Toten gedachte mitten im Leben. Und fernab. Aus Europa. In den Lüften nun. Name im Name : als Weg aus Glas unter ihnen. Mitten hindurch.
doch doch einmal haben wir auch einen Film gezeigt hier, den ersten von hier, auf Wunsch aus Demmin, mit dem Titel "Wieviel Erde braucht der Mensche", im letzten Jahr mit Tolstoi im Gepäck, von dem die Geschichte war, nämlich am Ende 2 Meter tief und 2 meter lang>>>

Eine Alternative zum üblichen Städtebaufördungs -System plus Immobilien-Inverstment - Geschäft musss her. Sonst wird Demmin nicht geholfen.

Siehe unten.

Wie also machen wir das anders.

 

Wir haben die Namen. Des Marktes, der Geschichte.
Wir haben die Formen, wenn wir wollen.
Und wir haben uns.
Machen wir davon Gebrauch.