Sonntag, den 20. November

und siehe auch >>

 

Kom>>>

Dokumente einer Not-Zucht
von der zwangsweise Einverleibung des fremden Materials
und vom heldenhaften Nein
solche Frucht nicht austragen zu wollen
allen Gewaltmassnahmen zum Trotz
Bastarde des heutigen Lebens
und so müssen sie denn wo immer der Boden nicht nachgibt unten, oben
alles was raussteht oben muss abgesägt werden, damit es brauchbar wird in ihrem feuflischen System.

So ist es denn das in den Grund des Moores getriebene Monument der Selbsttäuschungen, hier geschehe etwas aus freiem Willen oder mit Willen aller und für alle und alles sei rechtens und abgesicheter Ordnung . Das Monument des Scheitern eines System direkt in die Natur versenkt als sei es richtig.

Alles basiert auf zwei schwachen und vorgetäuschten Aussagen. Die erste indem sie den Bürger-Beschluss des Neins, bis heute nicht zurückgenommen, zu einem Ja umfunktionierten, in ihr Ja, das sie immer wier gerne gebrauchen, sich zu rechtfertigen, in dem, was sie hier tun, und indem sie indem sie des Votum der unteren, also hiesigen, der Bassis nahen Naturschutzbehörde, also wieder nahe am Volk und der Natur, vorschieben als sei das alles richtig, was in der Realisierung mit einer Täuschung eben dieses Zeugen der Natur beginnt in ihrer Ausschreibung, es seien 33 Bäume zu fällen, die es gar nicht gibt. Die Bekenntnisse und Bilder der Arbeiter bis zur Spitze der Schreibtische zeugen von tiefen Traurigkeiten hier mitarbeiten zu müssen, des ich muss ja, mein Job.

Aber es ist auch ein Zeugnis des Widerstands aus der Natur selbst, zugehämmert und hineingetrieben aber doch auch des Neins der Materie der Natur selbst selbst.
es sei denn ihr schnittet mich ab

Am Ende des Tages, so sagen jetzt die Banker gene, wenn es um den Profit geht das Geld, die Gewinne zuz zählen, lehnt sich da keiner zurück hier und erkennt die Perversität aller Dinge, d.h die Umkehr aller Dinge ins Gegenteil. Hört auf. Wo eben noch das Floss landete mit lachenden Mnschen, nun dohende Menschen, mit gesenktem Blick und Arm vor dem verstummten Gesicht.

 

Blankes Eisen in das Moor zu treiben, um ein paar Halme Schilf zu bergen, zu sammeln, mit gewalttätigen Maschinen ins Weiche zu dringen, die Natur zu kränken, dass ie anderswo sich rächt. Durch Vogelgrippe mit tausenden Toten und Überschwemmungen, ganze Länder gefährdend oder Erdbeben immer mehr, dass alle sich fragen warum wird es immer schlimmer. Sagt sich denn keiner, was wir hier tun, kommt woanders zurück, als Abwehr und Strafe über alle.

Und hat die Geschichte nicht gelehrt, was Hybris des Menschen bewirkt.

Zerstampfte Böden, wo es weich war für die Füsse, verhärtet Ufer, wo es lebendig war noch eben

Besonders beauftragt, von hier aus gestartet einmal.
Ins Leben.
Dies nicht zuzulassen. Mit Entsetzen zu rufen
Haltet auf.

Wie anders könnt ihr sein und leben.
Habt ihr das nie gelern?

Immer das Falsche.
Schon wieder.

Zerstampfte Böden, wo es weich war für die Füsse, verhärtetes Ufer, wo es lebendig war noch eben

mit kriegerschen Pontons, um überhaupt noch ranzukommen an die sich wehrenden Stelen des Nein.
15 sagten nein.

Aber wenn es denn geschieht wie dumm oder brutal auch immer, was draus zu machen, mit der Triebhaftigkeit des Guten, zu bannen, rettend uns durch die Form, die wir dem Unheuerlichen geben.