Donnertag, den 17. November

siehe auch >>

 

kom>>

K.H. vom Nordkurier der Demminer Zeitung möchte ein Foto machen an der Trebel mit dem Vorsitzenden der Freunde für Kirche, Kunst und Natur anlässlich der Bauarbeiten dort
das wird ihm verwehrt, keine Presse
ich mache hier nur meinen Job - ich auch, eine Anweisung
bishierhin und nicht weiter
ich habe mich geschämt
am Abend neuer Versuch allein
der Hoch sicherheitstrakt
die Stahlspundwände 8 Meter lang sollen in den Grund aus Moor und Kies und Lehm hinabgestossen werden, dass sie mit ihrem Ende 40 cm über dem Wasser stehen, geht aber nicht. Der Boden ist zu fest.
müsste nicht spätestens hier ein umsichtiger Bürgermeister von Nossendorf aus Sorge um seine Dörfer die an dem Fluss liegen sich kümmern, was nun?
man wird es mit einem Dampfhammer versuchen von der Wasserseite. Und wenn auch das erfolglos bleibt, der Fluss sich wehrt, dann wird man die oberen Teile, über dem Wasser, alles über 40 cm darüber absägen müssen. Das geht gegen die berechnete Sicherheit der Spundplatten auf 8 Meter Tiefe. Hier wäre der Punkt gekommen des Bürgermeisters, aus Sorge für deinen Büger, wie er sagt, Fragen zu stellen. Stopp zu sagen. Bis zur Klärung, wiesonun weniger als 8 Meter genügen, und warum dann überhaupt 8 Meter. Ein Bürgermeister aus der LPG Generation und seine Bürger, die nun abhauen. Aus dem neuen Kulturland M/V.
Beschluss der Gemeinde Nossendorf am 2.2. 2016
Beschluss der Gemeinde am 26.6. 2016
so sagte die Trebel Nein zur Okkupation gegen ihre Natur indem sie den Boden einfach zumachte gegen diese Fremdkörper von aussen.
und die wiederholte Bitte Kein Foto mit erkennbaren Gesichtern
und dann wieder keine Gesichter sonst gäbe es Ärger
eine Kulturlandschaft entsteht. Zuerst die Enteiegnungen 45 dann nach 89. Der aktuelle Bürgermeister spricht vom Profit aller und das Dorf will es so.
zugeschickt
aus N.
Die Räuberhöhle der Demokratie hat mehr Natur durch Raubbau vernichtet als alle anderen zusammen.
das ist keiner froh, was er da macht, wortlos, gesichtslos, Kerner Arbeit im Dunkeln verborgen, verborgene Zone das heiterste Land der frühen Jahre zum geheimen Areal der Maschinen und Apparte ihrer Betreiber geworden. Die Abdecker der Demokratie sind am Werk.