Sonntag, den 6. September am Tag nach dem Umzug zur 875 Jahrfeier in Demmin

siehe auch>>

 

kom>>

Regen
macht bunte Schirme

dem Bürgermeister vorne an

Ilse von Heyden Linden auch dabei
und Fritz Reuter
am Rande zu Fuss der Ehrentribüne Darsteller und in echt des Ulanen von Rohr aus dem Haus Demmin früherer Besetzung. Woher Demmin kam.
und dann Kaffe und Kuchen im Rathaus
mit den ehrenden Begrüssungen an verdiente Gäste, so an den ehem. Bürgermeister Wellmer und an die Schwesterstädte Lünen und Boblice
und so auch an Herrn von Rohr
und die Medallie auch auch
an den Regisseur des Umzuges heute Behrens

noch am Morgen als er zu der Ruine seines Hauses ging im historischen Park an den Flüssen vor Demmin und einen Freund des Hauses und seiner Geschichte von weiterher sprach und als dieser sagte, alles weg, aber Sie hätten es parzellieren können und verkaufen, sein:

sowas tut man nicht.

der Toten dieser Stadt von 1945 durfte seit den 70 Jahren des Kriegsendes nun zum ersten Mal in einem öffentlichen Zug der Stadt gedacht werden. Vielleicht heilt das manche Wunden mehr als Worte. Was sie an Häusern und Seelen verlor, ist noch zu tun.

diese Erwartung stand über allem
werden sie es schaffen