gemeint war der genius loci

Freitag, den 31. Juli

9 531Besucher gestern
239 249 im Monat Juli bisher

siehe
auch >>

Bayreuth 1938
oben auf dem Balkon des Festspielhauses im Frack

unten die Unformierten der Leibstandarte mit den Gewehren vor dem Festspielhaus des Reiches nun Richard Wagners

sonst niemand
und nichts?
kom. von Spiegel online(Perlentaucher)
>>>
wie man das macht, auch Architekten, wenn man den richtigen wählt und will, sieht man in Hildesheim. Auch mit Glasvitrinen, aber richtig.
nachdem er durch das neue Wahnfried gegangen war sagte er
noch eine öffentliche Baustelle mit erheblichen Gefahrenpotential

und überall lauert das Böse . Die Form zu finden es zu bannen , ist die Kunst.

Wehe wer das versäumt>>>.

 

man muss es können

Friedelind will auf Hitlers Gesicht einen entzückten Ausdruck bemerkt haben. ... Vor Wahnfried Ehrenposten und im Garten allerhand schwarze Krieger SS. ...im Gesicht, einen wachen Verstand und grosses Interesse an Theater und Oper

Den Film aber von Wolfgang Wagner davon brachte Gottfried sein Sohn 1975 aus der Garage des Vaters.

Gefühle gleich Getue, das hätten wirs denn, warum sie ungeeignet sind, in der kritischen Funktion ihres Gewerbes.
die Lieselotte Schmidt, Sekretärin WWs seit den 30er Jahren bis zuletzt, sagte Gottfried, habe den geh. Nachlass der WW bei sich.(Siehe den Wolfgang-Film aus der Garage)

Gefühle, die [diese Leute] selbst nicht mehr haben,
halten sie auch gar nicht für vorhanden.

Heinrich von Kleist

Türme das Gefühl, das in deiner Brust lebt, wie einen Felsen empor: halte dich daran und wanke nicht, und wenn Erde und Himmel unter dir und über dir zugrunde gingen!

Heinrich von Kleist