Sonntag, den 18. Januar

siehe auch>>>

 

kom>>

Des alten Grabens Nutzen beraubt -durch dumme Verrohrungen voriger Generationen- mit neuen Dränagen und altem Teich wieder kommen wir vielleicht durch, das Wasser zu bannen und nützlich umzuleiten.
Der Sturm aber hat umgebrochen, was schon lange der Natur im Wege war. Folgen wir ihrem Hinweis.
Die Kleist - Räume in der Halle sind die einzigen, die des Schlosses in Berlin vor seinen Zerstörungen gedenken. Wir werden sie auch weiter nur Gutem und offen allen widmen. Sie ist als ehemalige Scheune Zentrum zukünftiger Pläne . die wir gerade vorbereiten. Auch zur vollen Wiederherstellung zum Ruhme aller mit Namen, die daran seit 2002 wie Remo G. und seine Leuten bis heute in Schritten bis zum Turm mitgemacht.

Die Aufnahme Nossendorfs in die Liste des Nationalen Kulturerbes
stellt es unter besonderen Schutz.

Das hat viele Väter. das heisst viele haben daran mitgemacht und Verdienst daran in jüngster Zeit und damit entsteht auch unsere Verantwortung aller.
Für uns und den Zustand der Welt. Soweit wir das können es besser zu machen.

nur hier überlebt
die letzte Blume des Herbstes
Auch die heutigen Besitzer der Felder, dazugehörend, haben ihre Verdienste an der Wiedererrichtung des Turms. Das soll so weitergehen. Im Dienst am Ganzen, global. Schützend, verantwortend, fördernd, wie schon immer die der Felder Sorge hatten für alles hier.
wo wir herkommen
und was noch zu tun ist