Situation der Berliner Museenlandschaft nach dem Spiegel-Artikel vor der Schloss-Premiere ohne Vision.

Dienstag, den 14. Juli12 515 Besuche/Vis. gestern

weiter Besuch aus Ribnitz Damgarten am Bodden/Ostsee

siehe auch>>>

 

 

kom>>

Breslau, woher auch ihre Mutter kam, Cornelia Wieg, und auch, was das heisst.
Morgenthau von Anselm Kiefer in Breslau 2016 , wenn Breslau Kulturhauptstadt von Europa sein wird, installiert von E. Blume aus Berlin und was das heisst. Auch ermöglicht. A.K. wie er aus demElend des Fluchs ein blühendes Land macht. In den alten Geschichten der mythischen Berichte konnten das nur die Götter.
Die Berliner Situation vor der Wiedereröffnung des Schlosses als Zentrum, nicht nur der Museen.
mit der Abschaffung des Zugangs zum Haus war es tot. Nur hintenrum zu erreichen. Und was das heisst. Leer heute, alle ausgezogen. Das einst stolze Haus. Mit Blick auf den Turm wieder und der Weg zum ihm selbst verschachert. Zäune vor allem was allen gehörte. Der Weg zu den Gräbern als Auffahrt der Privat-Autos verzäunt.
Brücken, die alten, abgerissen, die Grundrisse der Geschichte plattgemacht, zugeschüttet, das Ufer der Trebel in N. von Gefahr. Wo die Kinder badeten und die Kähne anlegten.
der Papst aber ruft auf zur Änderung der Welt früher sagte man eine Revolution. Heute freuen wir uns über das Etablieren einer allerhöchsten Instanz für alle. In allerhöchster Priorität.
B. legte einen Plan vor einer Installation mit dem Titel einer 3. Romantik und was das heisst, gescheitert damals, heute reif das neue Schloss zu füllen mit den G, Richter und . A. Kiefer und CD. Friedrich und einem Hitler von HJS und was das heisst.
den Kitas, die mal Kinder-Gärten waren, ist verboten Rosen zu pflanzen, weil die Kinder die Stacheln nicht verstehen.
der Briefkasten als Museum, Duchamp
noch mal raus hier? was machen in Berlin. Wir werden sehen.

 

M.Heidegger, schwarze Hefte 1939

Schwarze Hefte
M. H. 1939
in Loitz aber um die Ecke bauen sie jetzt eine Fussgänger-Brücke für
240 000 Euro von 2 Meter Länge aus Eisen trotz Angebot einer privaten Spende. Beschlossen durch die Gemeinde, da gibts nicht mal eine Antwort. In R-D. machte sie gerade unser Gast B. für weniger als 1000 Euro in Holz von vergleichbarer Dimension. Das ist das deutsche System, das Europa, das alte okkupiert. Als demokratisch korrekt. Immer gewarnt davor.