Das ZDF setzt den Plan, die auf Marcel Reich-Ranicki, den früheren Literaturchef dieser Zeitung, zurückgehende Sendung „Das Literarische Quartett“ wieder ins Leben zu rufen, in die Tat um. Im Herbst soll es mit den Debatten über Bücher losgehen. Gastgeber ist der Literaturkritiker Volker Weidermann (ehemals „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“, jetzt „Spiegel“), seine „Mitstreiter“ sind Christine Westermann (Moderatorin beim WDR) und der Schriftsteller und Kolumnist (F.A.S.) Maxim Biller.

Khader Adnan haben wir am Sonntag veröffentlicht, betrat nach sechs Jahren in Haft Jerusalem ohne Genehmigung, eine Verletzung die sie mit Strenge verfolgen.
Von Amira Hass und Gili Cohen 21.14 13.07.15 0

 

Der ehemalige palästinensische Gefangene Khader Adnan wurde am Montagabend erneut festgenommen, einen Tag, nachdem er nach 55 Tagen Hungerstreik entlassen war.