Ins Haus kam ein erstaunlicher Vorschlag vom Amt Demmin, (Baureferat)für die Fassade der Kita in Nossendorf die Ansicht des Hamann'schen Gutshauses bis 1945 zu verwenden.

also die jetzt querliegenden Fenster wieder stilgerecht im Hochformat umzubauen. Die Veranda wieder herzustellen.

Und den Dreiecksgibel darüber wieder zu errichten.

So wie der Zeichnung nach partiellen Fotos von den Alben Hamanns uns Auskunft geben .

Und das, wenn wir richtig lesen zum Preis des Dachausbaus, wie von hier immer vorgescbhlagen. Und für möglich erklärt.

zur neuerlichen Abstimmung wird vorgescghlagen die Dreieckige Giebellösung mit (heutige Lösung)oder ohne(hist.) Gauben zu diskutieren und abzustimmen.

Endlich. Dafür war eine für Mittwoch eine Besichtigung am Ort vorgesehen.

 

 

 

Offenbar nicht verstanden, denn niemand stand vor dem Haus um diesen Vorschlag zu diskutieren, mit der Referentin am besten aus Dem min(Frau Schönberg als federführend).

 

 

Als Vorkämpfer für diese Sache(siehe >>>) waren Fragen zu stellen, ob wir das wirklich erwarten dürfen und richtig lesen. Alle Fraen des Dchens gehen darin auf.

Drinnen aber unter dem Dach waren diesen Fragen nicht zu stellen und wären darum nicht abzustimmen am kommenden Sitzungstag der Gemeikndeversammlung am 1. Juli es sei denn abzunicken ohne Verstehen., um was es geht. Dass das Dach in Gestalrt und Materiel sich der hist. Fassade anpassen würde, ist der federführenden Sachbearbeiterin, nach vorbereitenden Gesprächen und Hinweisen auf die hist. Fotos und Zeichnungen von hier zur Fassade bisher, zuzutrauen.
Entwurf 25.4.2014 nach Fotosdetails HJS