mail aus Berlin

Schande.
die richtigen Fragen gestellt.
von dem, der die entsprechende
Scham
zu empfinden und
zu artikulieren
auf sich nimmt.
verkehrte Welt.
die bösartige Trägheit der Beharrung.
bleibt ein klebriger Gegner.

Der Garten der Kinder

Mittwoch, den 25. Juni

 

siehe auch>>> Wahl des Bürgermeisters


und >>>(under construction)

 

Kommentar> siehe unten

Die Information war ein Lokaltermin der Gemeinde, Besichtigung der Kita vor der Abstimmung am 1. Juli mit erneutem Termin zum ergänzenden Beschluss wegen des Bautermins Daches ab 23. Juni Detailfragen Gibelausbau.
Zuletzt der Beschluss der Gemeinde am 6. Mai Sprechen über Fragen des Materials mit HJS von den Freunden der Kirche Kunst und Natur e.V vor Baubeginn(siehe Protokoll und Presse) und Zeugen.

Gesehen wurde hineingehend die neuen Mitglieder der Gemeindevertretung
Dr. Zorn, M. Dwars, Enrico Schult,
dazu der noch Bürgermeister Fred Schult

nicht gesehen wurden die bisherigen Gemeindemiratsmitglieder
Henke noch Stellv.Bürgerm.
T.Stambusch
C.Tietböhl
Mainke
F.Krenz

Kommunlaverfassung:
alle Sitzungen sind öffentlich
Fotografiererlaubnis.

Vor der Tür
J.Schneider Bürger und Kandidat der Gem.Versammlung am 25. Mai
und H. J. Syberberg von dem die Entwürfe stammen, der Gesamtplanungen, wie vorgelegt.
Vor verschlossenen Türen
mit auf lautes Pochen geöffnetem Fenster die Mitteilung des noch Bürgermeisters: "Sie nicht Herr Syberberg". Dazu die Aufforderung das Fotografieren zu unterlassen.

Wir erwarten das Protokoll.

der Weg nachhause
war sehr nachdenklich

was war zu verheimlichen
nach welchen Rechten wurde ausgesperrt,
wortlos mit Schlüsseln.
von wem.
Wo leben wir.

Was heisst das für die Zukunft.

19Uhr Kita Ortstermin. Gemeinde Nossendorf. Hinhzugebeten und alle Türen zu
Kinder Garten Nossendorf
das Auto des noch-Bürgermeisters
An diesem Pfeiler steht der Name des ersten Mitarbeiters Olaf S. bei der Wiederherstellung des Ortes 2003. Er hatte sich umgebracht, weil er es nicht mehr aushalten konnte. Er war der Beste.
Mit anwesend J.Sch. der vor 2 Jahren hierher zog. Er Kanidierte auch für die Gemeinde zu handeln und bekam 41 Stimmen als Fremder. Schämen wir uns, wie man ihn hier heute behandelt. Hinzugebeten zu kommen. Schämen wir uns. Vor verschlossenen Türen.
Was für Türen.
Es ging um die Auskunft, was mit den von öffentlicher Hand gewährten Geldern geschieht. Und der Verheimlichung in der Praxis hinter verschlossenen Türen. Was noch.
verschlossen von innen vorne wie hinten und an den Seiten. Mit Schlüssel und drinnen die Stimmen der Gemeindevertreter. Draussen der um Einlass bittende, eingeladende und klopfende, ausgesperrte Bürger.
Allein sich dahinzubegeben war schwer, an diesen Ort, ausgesperrt-von wem!