Montag, den 7. Januar
solo deo gloria

kom>

 

siehe auch>

Der Dom in Regensburg wurde in jahrelangen Arbeiten restauriert. Man konnte auf Gerüsten weit hinauf kommen. Viele Fotos zeigen Figuren, die das Auge von unten sonst nie sieht. Warum hat man sie so weit oben angebracht und was damit gesagt.
nicht diese Figuren und Programme, unten erreichbar mit dem blossen Augen, sind hier und heute gemeint
es sind hunderte von Figuren, über 4 000 insgesammt am und im Haus.
x16
bis mitte des 19-Jahrundert ohne Turmspitzen, wurden sie dann nach oben ergänzt. Damit den Figuren, wie wir sie nun kennen, die Ehre oben gegeben wurde. Und wir wissen, sie sind da und nicht allein.
zuletzt als der Zimmermann am kleinen Nossendorfer Turm oben ein paar Kanten und ordnamente mit der Maschnine unten vorgearbeitet, mit gewissem Aufwand anbrachte, stöhnte er und sagte, dass es von unten 3o Meter entfernt niemand sehen werd., also wozu war gemeint das alles.
als wir im Turm der Dorfkirche in N. nun einen kleinen Raum oben uns schafften, war uns bewusst, dass es nicht für Busse und allen in Zahlen immer zugänglich mit den Augen und Ohren der Füsse erreichbar sein würde, was wir dort zeigen und haben werden, wenn wir dort etwas Besonders anbieten. Und auf andere Weise doch tun wollen und kundtun. Den es werden unten alle wissen, dass esist und wir da sind, manchmal mit Licht weithin und Tönen, und das ist gut. Die Kameras oder Mikrophone werden es uns gewiss tun.