Nachdem in der mit diesem Fall Gurlitt von Regierungsseite eingerichteten und nun um die Ärzteschaft erweiterten "Task-Force" neben deutschen Vertretern der Kunst und der Justiz und nun auch die der Medizin die der jüdischen Organisationen in den USA und Israeals und Verteter aus Frankreich und England mitarbeiten, werden sie sich alle verantworten müssen, für das Wertesystem der westlichen Welt, für das sie stehen und entscheiden.

Montag, den 30. Dezember

 

siehe auch>
kom>>

Chodorkowski
nach 10 Jahren Lager frei
Verzichtet auf Rache und Hass.
das Symbol aller Lager steht für vieles und viele. Er hat sie alle überlebt und durchschaut.

nach dem KZ
die Mahnung an Israel
das daraus entstand

zuletzt unter "Betreuung" gestellt, weil ohne Bankkonto, die Post nicht abholt...

sein konfisziertes Eigentum nicht wieder in Besitz nehmen will, weil nur ein Teil davon.

In einer Demokratie unserer Systeme weggesperrt ohne Adresse an geheimen Ort
unzugänglich den Grüssen zu Weihnachten und für ein neus Jahr.

man vergleiche seine Bilder vor und nach dem Gefängnis nach 27 Jahren ohne Rache und Vergeltung
die Schwester des Vaters .Aufn.Hugo Erfurth 1919 im Jahr ihres Todes durch eigene Hand
Ex libris für den Bruder Hildebrand von seiner Schwester Cornelia, deren Nachlass nun in der Staatsanwaltschaft Augsburg konfisziert wurde.
Cornelia Gurlitt gez. von C. Felixmüller in Willna, der zw.1933 und 45 verfehmte Freund, im Lazarett des
1. Welkriegs.
mögen der Vater und dessen Schwester und deren Freunde aus den Bildern, die sie ihm nahmen, helfen, in dem, was dem Sohn nun angetan wird und ihn stärken, dass er durchhält.
Bruder und Schwester
in guten Zeiten.
was Lager und Verbannung vermögen
Als sie den ersten Krieg noch überlebten.