Dienstag, den 18. Juni
siehe auch>

und siehe dies
an die Gemeinde Nossendorf>

Vor 10 Jahren ging dieses Fenster nach Paris ins Centre Pompidou um neben einer Retopspektive der oder als neues Zeichen der Werkschau aller Filme Nossendorf als deren letztes Kapitel zu repäsentieren. Das Haus war noch zugemauert. Alle Fenster alle Türen verschlossen. Angefangen haben wir mit dem wiederhergestellten Fenster des Kindes. In die Welt zu schauen. Heute sehen wir den Kirchturm aus den Fenstern und es ist Sommer zu fragen, wie es steht.
Das, was mal Beton war, ist nun wieder Natur mit dem Luxus einiger ungemähter Wiesen für die Blumen-Samen.
Der Weg ab zu den Feldern ist ausgereift und die ehemalige Grabensituation -nun verrohrt- wurde zum Park, als die Flurerneuerung den Graben aus eiszeitlichen Zeiten nicht wieder herstellte.
Der Vater würde nicken, aber der Zustand des Dorfes, dessen Bürgermeister er war, bis 1933(!) und Amtsvorsteher aller darumliegenden Dörfer, würde ihn fragen machen, warum das so aussieht.