Montag, den 2. Januar 2012
aktualisiert 21:20h
Die Musik zum Jahreswechsel begann am Nachmittag im Fernsehen mit der Übertragung aus Japan auf Arte. 10 000 Sänger mit Orchester aus dem Volk mit Beethovens 9. auf deutsch. In einem Stadion. Alles Böse des Jahres tilgend wird am Ende gesagt(Fukus.wird nicht erwähnt).

In Dresden Semper-Oper
im ZDF

"Am 31. Dezember dirigiert Christian Thielemann das Silvesterkonzert der Sächsischen Staatskapelle Dresden in der Semperoper, das mit Höhepunkten aus Operetten von Franz Lehár erneut für einen beschwingten und festlichen Jahresausklang sorgen wird. Bereits im vergangenen Jahr war das Publikum in der Semperoper und an den Fernsehbildschirmen begeistert von Thielemanns mitreißendem Dirigat der »Leichten Muse« – und wo sonst kann man diese Musik heute auf diesem Niveau erleben!"

Auch hier die Einlagen aus dem Opernballett
Berlin in der Philharmonie Simon Rattle und Jewgenij Kissin ARD
x
weiter Wien Neujahrskonzert>>>>
viele Lichtwechsel und Boudoir, aber muss man das auch? Musik aus dem Boudoir als Anbieter der Industrie interessant für die Oper. Aber den Gewinn frisst das, was das kostet. Und alles macht uns teurer. Aber auch besser?