Der Blick aus dem Fenster des Kindes. Damals die Kamera dort gerichtlich verboten. Heute bauen wir den Turm. Und die Kameras werden es zeigen. denn es ist mehr als ein Turm.

Sonnabend. den 18. August
der Bauplatz

 

siehe Auch>>

Der Turm war weg, aber der Weg zu ihm noch da 2004. Nun machen wir den Turm wieder hin, wann lösen wir das Problem des Weges zum ihm. Wie wir ja wissen: Der Weg ist das Ziel. Verloren aus Habgier, Rache, Gedankenlosigkeit. Heute steht sein Zeichen für nichts anderes.

So wird immer deutlicher, nicht nur das Haus und der Hof waren zu bestellen in neuer Gründung des Geistes aus dem er kam. Das Holz auf dem wiederhergestellten Park mit den ehemaligen Koppeln für den Turm der Kirche im Dorf weist den Weg. Weit geht der Blick ins Land Richtung Seedorf.

dieser Baum wurde gefällt
viel anderes ist dafür entstanden, wo wir es können.
mühsam ist es den Baum zu ersetzen viele Jahre viel Umgebung, viel ist schon auf der Strecke geblieben. Aber die Hoffnung wächst auch diese Lücke zu schliessen Wieder. Dem Park entgegen. Allen in sich.
Noch ist das freigelegte Haus ohne neue Fassung. Schon stehen die Pfeiler der Behauptung. Erster Wallnussbaum und eine Eiche gepflanzt. Kirche und Haus im Diolog, wer stellt die Fragen, wer antwortet wem. Offen das Gelände. Wichtige Fenster er Geburt zur Seite und nach hinten noch geschlossen.
Am Montag, den 20. gehts also hier los. Turmbau in Nossendorf, Kirche. Auf dem was sie den kap - Hof nannten anstelle des Parks und der Koppeln, nun also Bauplatz und mehr als Schlösser restaurierung und Gutshaus mit Feldern unter dem Pflug , denn diese sind in die Lüfte gebaut des Geistes, dessen Form uns heute zugänglich sind.

mail aus Berlin

erst sorgfältigem Vergleich.
erschließt sich das Gelände.
und was seine Re-Kultivierung bedeutet.
nicht Selbstzweck.
sondern Schritte des Gesamtauftrags.
teils noch ungelöster Aufgaben.
verlorener Gefährten eingedenk.
Sinnbilder - über sich hinaus.
der Turm ohne Weg.
den Augen und Ohren offen.
den Füßen nicht?
absurd.
welcher Staatsmacht.
Schelte des russischen Urteils zusteht.
bei näherem Hinsehen.
keiner.