Freitag, den 17. August

 

 

siehe auch>

Komm>>

Nossendorf in der Mitte einer Kultur-Landschaft als Antrag für die EU, der Wege und einer Archeolgie der Gedanken.

Frau Märtin, Marie Luise, deutsch.
Sie war es, so, die die Oberschule ermöglichte, trotz Nossendorf(Gutsbes.Sohn), sie auch ermöglichte Brecht zu erkennen.

Die anderen.
Alle Aufnahmen heimlich. erste Übungen(mit der Box?) einfach nur hingehalten, vom Platz aus und von unten, ruhig, von der Seite den Kern erfassend .

wie aus einer Weide 2002 eine Linde wurde in 10 Jahren
wie aus dem vaste land Platz am Morgen wurde
Reuter, Rektor
Buchtin, biologie
Abendroth, russisch
Hupke, physik
Grundschule St. Georgen Rostock 1948-50

Frau Dittrich, russisch

 

in der Mitte X Schorti(Scheel) von dem heimlich die ersten Karl May Bücher. Namen, die noch einfallen Schülke, Bruns,Klippi(Klippstein). Willi Kröger. Manche sind noch da, greifbar. Ein Uwe Johnson-Panorama mit aufmerksam en Gesichtern der Zeit, fällt auf wie offen und voll neugieriger Heiterkeit. Jeder steht mit sofort mit vollem Umfeld von damals im Raum. Wie er sich bewegte in voller Gestalt. Soviel Lebennoch in latentem Wollen. Danach in der Oberschule dann "gemischte" Klassen auch mit Mädchen.

Hans Pölkow>>> nicht dabei oder nahm er s auf?. Von ihm nun die Bilder gesammelt.

Schlussnuss, Klassenlehrer