Sonntag. den 15. Juli

 

siehe auch>

viel wäre zu erzählen hier...

Der Anfang erzählt seine Vertreibung in die Welt weil er liebte und es wurde eine Reise durche die beste aller Welten...bis heute.

Das Geschenk Voltaires an den König in Preussen auf seine und unsere Weise. Der Beginn.

Szenenwechsel

Kleiner Regentag mit Bildern

zum 28. Juli mit dem Festspielen M/V in Nossendorf
das Sommerfest mit Friedrich dem Grossen als Motto diesmal.

wie Candide verschieden uns heute lieb sein kann. Mit Vico von Bülow als Loriot zu Bernsteins Musik(2003 Loriots 80.Geburtstag)

Viel ist zu beobachten vielleicht einmal später, auch das soll dann sein. Zum 28. Juli Fest der Preussen.

Der damals dirigierte und sang im Bilde ist der Vaters des Dirigenten in Bayreuth 2012

x

Und dann von 1940 der Film aus dem Beginn des siegreichen Krieges der Deutschen über einen nachdenklichen König nach den Niederlagen bis ins Nichts und dann den Siegen - ---

Hier nur der Anfang

Ins Haus kam auch das, was Anfang August im Internet für jeden dann zu sehen und zu hören sein wird, der Parsifal unserer Zeit. Hier Bilder aus dem Vorspann. Im Haus. das Ende der Welt woraus des Neue entsteht als Musik der Bilder(1981/82)

zerbrochen ist die Schale
die Kuppel des Hauses
auf dem Altar
die letzte Säule behauptet
das Rund
der Musik über allem
das Gralsgeschehen der Ur-Aufführung, so fängt es an. Nochmal.

am 11. August in jedem Haus.