Doinnerstag, den 14. Juni

 

siehe auch>>>

Unten Rufe und Lachen der Kinder.

Am alten Platz wie eh und je
das sind sie ja wieder die Kinder . Aber nicht allein.

Denn es verwehren die beiden begleitenden Grossen Bilder.
"warum nehmen Sie hier auf".
"Die Trebel"
"Aber auch uns".
"Kann Sie ja rauslassen".
"Woanders hingehen".


Aber hier waren immer wir...
Der Freiheit höchste Freude.
Wenn schon Scheunen-Höhlen im Heu und Stroh weg sind. Und alle Kinder gross und nicht mehr Kinder. Und das alte Bollwerk und der Badeplatz unkenntlich.

Schweigen .

.

Exkursion in Sachen Weg - Suche entlang der Trebel.

Richtung Norden nach Volksdorf bis zum Fuchsberg alles da, nach dem jetzt 130 000 Euro-Beton hinunter, noch schönste Strukturen

das Herzen, Füsse und Fahrräder lachen lässt.
Was dann aufhört, auf 100 Meter, kann durch eigene Initiativen verbunden werden.
Was als Park sich öffnet, wird zur Nachtigallen Aue
zur anderen Seite bietet sich eine trockene Spur bis zum nächsten Hochstand an. Unterhalb der Heckengrenze zu den Feldern. Leicht zu mähen, aber hören dann auch auf.
und schönstes Glück von Hiesigen und Besuchern.
Weiter Richtung Wotenick-Demmin nach Süden an den Feldern den alten Weg nun oberhalb der Trebel- Hecken suchen.

in diesen Tagen erscheint ein Magazin mit Nossendorf im Sinn. Im Namen der Oper München aus den Händen kapitaler Finanziers. Es brächtre Geld dies alles wieder herztustellken... Wenn sie mich fragten wie Hans Wall und das erste Geld für den Turm nachdem er gesehen und gelesen, was hier geschieht. Sehend, was man damit machen kann.

Aufkaufen, Brücken, etwas Regie, dass es so bleibt, aber begehbar. Mit Kindesfüssen.

Die Auen gehören heute der Autobahn(Degis) für Re-Naturalisierung als Ausgleichsmassnahme für ihre Sünden im Trebel-Norden(Tribsees bei der Trebel-Überquerung.... Auch da wäre Geld. Aber werden sie verstehen. Bei den anderen aus Russland des Gas stehen sie schon Schlange an den Bettel-Türen.

Im Winter war es das Land der Kinder auf Wasser aus Eis durch die Wälder-Auen, schwebend.

Schweigen .
Heilige Bezirke.
alles gefährdet, in uns.

Demnächst weiter-gehen..

siehe auch>>

zu gestern >>>