Mittwoch, den 13. Juni

 

siehe auch>>

´´
13juni10
Weither kommen sie in jedem Jahr direkt in dieses Haus. Immer eingedenk sein. Und die so die beiden Prinzessinnen. Einer aus dem Bereich des Films, der gerade 70 wird, sagte eben, dass er kein Preusse sei und meinte das als Vorteil. Ob er von diesen beiden je gehört? auch das Gefäss für die Rosen musste vom Transport schlimm gebrochen, neu zusammengesetzt werden.
hierher gehört ein Bild der Diele des ersten Weihnachten wieder im Hause mit den zugemauerter Fenstern. Von innen.
"Hab ja nicht wissen können, dass Du zurückkommst" Hierher gehört das Bild der Aushebnung des Unrats der Geschichte in N.
M. Mitschlich 94 gestorben.
Im Radio:"über die Radikalität des Alters". Leben ist immer weitergehen. Lebendig bleiben. Nur im Tod kommt man nicht zurück.
Über "die Unfähigkeit zu Trauern" (Mitscherlich). Hätte der Hitlerfilm (1977) damals so aussehen können ohne dies Buch? aber jeder muss es wohl auf seine Weise tun, diese Trauer sah so aus, ob sie sich das so vorgestellt?
Das Glücklichsein hat ja auch immer mit der Erfüllung der Triebe zu tun, sagte die 92 Jährige M. Mitschlerlich und ja sie sei glücklich.