Samstag, den 14. April

 

siehe auch >

mail-kom>

Reineclauden umgesetzt
schönstes Pflanzwetter
feucht und milde
Auf den Grundmauern des ehemaligen Pferdestalls zu den Beeten des Spargels geschaut.
nun am bedürftigen Ort, der noch offenen Grenze nach Westen, wo man nicht weiss, was einmal dort geschehen wird. Abriss oder sonstige Befremdung.Als der jetzige Besitzer nach der Wende es kauft, zu Geldanlage und Sreuerabzug damals, überlegte er alles abreissen und Container aufzustellen. Dann wollte er vom Staat Geld um einen Reiterhof für den Tourismus zu errichten. Von uns die ergänzenden Flächen, ein Ortsfremder, ohne Ahnung was er sagt und will... Also zumachen mit Grün beizeiten. Früher wars uns lieb für liebe Leute des Hofs. Ein trauter Anblick. Von allen Seiten.
Für den Sommerteil des Jahres eingerichtet wieder der Tisch unter der Linde vor dem Haus.
Die vielhundertjährigen Steine von der Kirche seien uns gut.
Auch hier fehlt was. Und alles aus dem eigenen Bestand, dort stand es wild im Weg, bei den Himbeern, hier hilft es dem Blick.