Sonnabend, ab 18 Uhr Berlin Volksbühne

Als Vorspann zum Deutschen Nationalabend 3. Oktober – zum 21 jährigen Bestehen des nur noch einen deutschen Staates und 50 Jahre nach dem Mauerbau – zeigt das Deutsche Haus, die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz, ausgewählte Filme aus DDR & BRD und belichtet das unruhige Verschmelzen beider in den 90er Jahren. Hans-Jürgen Syberberg stellt zum Auftakt sein Deutsches Haus, das "Nossendorf Projekt", vor: "Ein Tag in Nossendorf mit Ausflug auf der Trebel zu den Filmen".

Mittwoch, den 28. September

siehe dagegen>
aktualisiert 14h

Krenzow, woher die spätere Frau von Wernher von Braun kam, an der Peene nahe Peenemünde. Nach ihrer Flucht aus Bayern in die USA geholt, bevor auch dort zum Mond startete. Wie er vom Lande und so wie sein seine Nachfolger aus Hinterpommern J.von Puttbus.
Den Weltaum erreicht man nicht mit Waffen und Atomexplosionen.