So falsch die unpassenden Erdtürme, wie der kastrierte Turm der Luft, des Himmels nicht geeignet. Und rundum das Bedürfnis. Die alten Toten- Steine wissen noch warum. Bescheiden und der Erde gemäss aus der sie kommen.

Freitag, den 25. März

siehe auch>
aktualisiert 18 h

Warum reagiert nicht nur das Auge alergisch, wenn wir dieses Tor passieren. warum ist es uns soviel wert, dass wir dies Pfeiler verschwinden lassen. Warum sind sie dan Hiesigen schön.
Mit Beton - Einfahrten und Eisen flügeln in DDR Design.
Gerade in diesem einzig erhaltenem Park des Dorf alter Bäume und erhaltenener Muttererde werden wir besonders empfindlich.
Es gibt immer noch Perspektiven unbeschädigter Natur
Es gibt Weltgegenden, die sollte man meiden. Da wächst nichts mehr und alles ist zuwider und hoffnungslos. Warum also sind wir trotzdem freien Willens hier.
Der Turm der Kirche
in der Planungsphase

"Der schlafende Frühling schlägt endlich wieder die Augen auf">>>.

Wo anders als hier.
Immer mehr wird gewiss, dass alles Sagen und Schreiben leer wird, ohne die Tat oder den Umkreis, in dem das Geschriebene und zu Sagende eingebaut zum Sinn wird, was sonst eingerichtet heisst ohne Richtung jener Prüfung durch das tätige Leben, das uns scheitern lässt wie hier. Wenn wir nicht aufpassen.

Das des Sehnens süchtige Kind des Scheiterns bereitet dem Mann des Alters der späten Jahre sein fragiles Lager.
Zuert die kleinen Türme des Tors zu Erden hindurchzugehen, dann den der Lüfte gross und gen Himmel.