18:47h

 

Dienstag, den 25. Januar

siehe auch> G.Fock

und> Helmut Lange

In Berlin 1945 verloren sich seine Spuren.
Dieser Blick wurde vom Landgericht in Neubrandenburg für die live-Kamera verboten, wegen Störung der Intimsphäre von Anwohner im Blick. Da wussten wir noch nicht, dass in einem der Häuser unter dem D dort unten der Schrank versteckt war, der nun wieder hier steht. Ich aber wollte das sehen, was anstelle des Nestes der Störche nun ist. Früher im Blick des Kindes. Ud zur Zeit der gerichts alles bloss den Augen ohne Schutz der Sträucher und Bäume, die auch verboten werden sollten bis ich schrie. Buchstäblich und verlore. Aber in der nächsten Instanz gerettet. Seitdem ist dieses Haus mit den nun verhüllten Hütten unten zu verkaufen und keiner nimmts. Dies Haus aber wurde gerettet. Nochmal. Und der Weg zur Kirche hat ein gutes Omen.