29.3.2008<<<<<<<

Montag, den 11. April
sieh auch >

Besuche letzte Woche 54 700
am meisten (7.4.) Flurkarte der Flurerneuerung mit krit. Kommentar von uns
und 6.4. mit den Bildern vom Zustand des Dorfes und den Plänen zur Verbesserung.

aktualisiert 21:51h

Auf der Rückfahrt sehen wir das Wasser der Trebel langsam zurückgehen, Enten und Schwäne sagen, dass es gut ist, wenn der Mensch sie nur bei sich lässt.
Bei Schlössers in Demmin ist der Garten umsichtig vorbereitet für Sonne und Regen des wachsenden Jahres.
Die neuen Pflanzen des Wassers aus dem Speicher am Sonnabend erworben, beleben nun wieder, was zuvor Beton war und platt und giftiger Müll, neue Natur bis in die Tiefe.
Gerade im Frühjahr, noch ohne Blätter, schauen wir ungehindert über das Land bis an den Wolde-Forst. Dazwischen liegen, hinter dem Sportplatz jetzt, die Felder des Vaters und des Kindes. Wir schauen auf das Land der Filme vom eigenen Tun, vom Säen und Ernten und wie sie am 12. Juni, Pfingsten, am Speicher in Demmin zur Geschichte des Landes vorgeführt werden.
Der erste Spargel zeigt was bald mehr hier geschieht. Wie demnächst auch wieder bei uns, wenn wir dafür sorgen, dass alles zusammen wirkt.
In jedem Jahr, des frühen Jahres, wieder.
Der Graben der Eiszeit, wie er hinter dem Park und Garten des Gutes nun in Rohren ohne entwässernden Zufluss wieder rauskommt, wo er sein darf was er ist.
vor 3 Jahren