Dienstag, den 9. November
10 292 Besucher gestern>>

siehe auch >

aktualisiert 14:o8h

Neben der Wiederherstellung des Kirch-Turms wird die Erhaltung des Weges zur Kirche das Ziel sein dieses nächsten Musik-Sommers in Nossendorf und des Projekts in Berlin selbst.

Noch haben alle eine Chance die Total-Sperrung des öffentlichen Weges zur Kirche und die Umwidmung in eine Autoauffahrt für eine persönliche Nutzung allen als Durchgangsrecht wieder zugänglich zu machen bevor die Flurerneuerung abgeschlossen ist.>>>>

Danach wird man die Flurerneuerung und deren Handhabung selbst in Frage stellen müssen. Nämlich, wenn sie alte öffentlihen Strukturen mutwillig zerstört und neue, die einzigen Lebensaktivitäten einer Region wie den Tourismus (das Angebot des Musiksommers mit seinen Gästen) erstickt. Das würde dann ein Fall werden der Politik selbst mit der Frage wozu Flurerneurung überhaupt oder wer macht sie wie. Die überregionale Öffentlichkeit dazu stellen wir nun her. (Die Besucher dieser Seiten nehmen zu über 10 000 gestern). Schon jetzt fragt man sich in Nossendorf, wer denn den Weg ihnen überhaupt ausgeredet hat. Das ist jetzt das Programm in Berlin, die Aufmerksamkeit zu wecken.. Im Sommer dann mit vielen Besuchern am Ort zum Musikfest wird der Mangel der Verbindung verschiedener Spielorte mit live-Übetragung und besondern Gästen erst richtig brisant.

fertig 2 DVDs für die Presse in Berlin zur Eröffnung des Projekts Nossendorf am Freitag. Die Geschichte des Weges zur Kirche als Zugabe.