Sonntag, den 3. Oktober
23 183 Besucher gestern
nachdem wir live auf dies
auch hier geschaltet haben
.

aktualisiert 10:38 h
siehe unten
und
siehe >


Klempenow
siehe auch >

Sie habens uns gelehrt, im Osten. Obrigkeit ist nur solange eine, solange sie von unten gedeckt ist. Alle Reden heute des Sonntags und Gratulationen sind gerechtfertigt nur, wenn wir uns ihrer würdig erweisen, wie in Stuttgart die Menschen vor den Ruinen des falschen Wohlstands und schützend vor den Bäumen.

"Wir ehren den Mut und die Überzeugung der Deutschen, die die Berliner Mauer zum Einsturz gebracht und Jahrzehnte einer schmerzhaften und künstlichen Trennung beendet haben", sagte der US-Präsident. Obama nannte Deutschland "einen unserer engsten Verbündeten und größten Freunde". Die USA seien "stolz auf ihre Rolle bei der Verteidigung eines freien Berlins und auf ihre Unterstützung der Deutschen bei ihrem Streben nach Menschenwürde".
(Obamas Wort zum Tage)