und da habt Ihr die Antwort

 

Da sind sie die Bäume.
25 diesmal , 300 insgesamt, zum Tode verurteilt von Verträgen und Henkern unserer Zeit. Vor den Menschen, die sagen : Nein.
Und welche Hybris in einer noch mal davon gekommenen Stadt wieder gerade von deren Bewohnern wiederaufgebaute historische Bebäude zu Riunen zu machen
2010
Nein. Man solle sich vorsehen, nicht in seine Nähe zu kommen. Es ist der, der die Kultur des Ostens verriet. Ein Lügner, wenn er sagt, die Russen hätten es so gewollt. Feige nie ein Wort des Bedauerns.
Und da haben wir das Modell.
Mit einandere reden, sagen sie heuchlerisch, verhandeln, nach dem Vollzug des zu besprechenden Falls. So wollen sie in Stuttgart reden nachdem Haus und Bäume gefallen sind und täglich weiter gemordet wird. So wurde in N. die Einziehung des Weges zur Kirche dem Gemeinderat zur Abstimmung vorgelegt, als der Beton für die Zäune schon in der Erde war und die Zäune 3fach etabliert waren, ohne Fragen an die Menschen und nennen es demokratisch. Im Osten wie Westen und im Süden. Volks-demokratisch - ohne Volk.
um die es zu kämpfen lohnt
Stuttgart 1944
3. Oktober
An dem Tag an dem viel geredet wird. Dessen Fragwürdigkeit schon mit seiner Wahl anstelle des historischen 9. November anfängt. Ein Hohn auf die Demokratie der Menschen, die sie erstritten. Zu dessen Feiern Bäume fallen und Gebäude abgerissen. von Kohl bis Guttenberg, der sich dazu gesellt, und an Anstand mahnt, als ob es eine Grillparty,während die Bäume fallen, die seine Mannen schützen für die Henker.
sie sagen: für euch. Welch ein Hohn.


Das sagt der Mann der verelendeten Bahnhöfe in Regionen von Ost bis West und Süd und Nord.

Bahnchef: Kein Widerstandsrecht gegen Bahnhofsbau

Berlin - Bahnchef Rüdiger Grube hält den Widerstand der Gegner des umstrittenen Bahnprojekts Stuttgart 21 für nicht gerechtfertigt. In Deutschland würden Parlamente entscheiden und niemand sonst, sagte Grube der «Bild am Sonntag». Das Projekt sei demokratisch ausreichend legitimiert. Dagegen kritisierte Grünen-Chef Cem Özdemir diesen Entscheidungsprozess. Die Parlamente hätten ohne Kenntnis der wahren Kosten und Risiken über das Projekt abgestimmt. Erst jetzt komme die «wirkliche Faktenlage immer mehr ans Licht».

Das ist der Mann, dem sie Ihr Schloss in ihrer Mitte widmen wollen, und schlagen ihm die Bäume ab, von denen er lebte. So ist es nur in Ordnung ihrer heuchelei, dass sie das Haus in der Mitte absagten. Und ihn nie meinten. Diese Kanzlerin nicht und nicht die geschäftigen Leute rundum. Minderwetrig und von nieder Gesinnung. Die Menschen aber, die hier stehen und ihre Kinder haben erneut bewiesen wofür sie auf die Strasse gehen., diesmal gegen euch.

auch hier

und überall

Gauck aber, die erste Wahl des Volkes, sagte gestern zum Tage des Aufstands vor ihnen, die ihn nicht wollten im gemeinsamen Parlament, das jetzt hier erinnere ihn manchmal an die letzten Tage der DDR, wo die Regierenden das Verhältnis zur Realität verloren. Der Spigel aber wird morgen als Titelbild : Marylin Monroe zeigen.

mail aus Berlin:

MŠrchenwelt in Klempenow.
freut nicht nur die Kinder.
die kleine Kirche.
mit allem was es braucht.
einfach und dauerhaft.
Riesenseifenblasen.
den Grat von Mut und Vorsicht zu erfahren.
und dass der Mensch nicht alles beherrscht.
Kaspertheater.
spannend und fesselnd.
schon immer und weiter.
Pilzbestimmung.
FrŸchte des Herbstes.
am Original zu Ÿben.
und Blumenzwiebeln.
fŸr den nŠchsten FrŸhling.
der wieder wird.
guter Umgang mit dem
Geschenk des Lebens.
hier gut zu lernen.
mahnend die schwarz verpackte Kirche.
wie gefŠhrdet dies alles ist.
die Kinder in Stuttgart.
lernen gerade.
wie das Leben missachtet wird.
und die es schŸtzen.
nichts gelernt aus der Geschichte.
und unverschŠmt.
"verhandeln" wŠhrend unumkehrbare Fakten geschaffen werden?
Erpressungsversuche am eigenen Volk.
das Eisenbahnbundesamt
(als Aufsichtsbehšrde des Bauherren)
hatte rechtzeitig (30.9. kurz nach 18 h)
Aufschub der FŠllungen angeordnet.
http://twitpic.com/2tp8ui
wegen eines schwebenden Verfahrens.
zum Schutz von JuchtenkŠfern und FledermŠusen.
was hier fŸr MŠchtige tŠtig sind.
lehren uns Humboldts Worte.