Samstag, den 3. April
siehe auch >>>

Aktualisiert 9:50<<<

In Berlin entsteht nun weiter als Freilicht-Theater im Monbejou-Park neu eine dreistöckige Bühne.
In Neapel steht das arichtektonische Vorbild. Und so wird wohl auch das italienishe Theater auch weiter dem Stil der Aufführungen dienen.
Theater machen sie nun schon im Sommer einige Jahre mit dem Erfolg, dass sie nicht nur ohne öffentliche Gelder und günstigen Eintrittspreisen und nahzu ohne Verwaltung, sich nun Schwante leisten können, auf dem Lande demnächst das nächste Objekt aus dem ehemaligen Schloss der Bühlows. Es wäre das Gegenmodell der an sich selbst erstickenden Theater der Stadt sonst..
Noch auf der Durchreise
im Kupferstichkabinett eine Illustrationen Botticellis durDante Divina Comedia
neben der Hölle auch die Vision Dantes und Beatrice nach oben gelangend, ganz oben.
oft gesehen als Druck,
hier in der Gemäldegalerie nun das Original
Was in der Realität des Lebens nicht gelang nun durch die Scheiben der Vitrine sehen wir sie im ewigen Licht.