wünsche mir einen, suche schon lange nach einem, der es kann und der es weiss, zu reden ohne Scham vor den Konflikten, der von oben und unter ihnen das sagt, was alle insgeheim wollen warum die Kanzeln gemieden werden, anbiedernd, alle Rechte aufgebend, weshalb die Kirchen leerer werden, wie die Menschen in der wahren Armut. Ladet ihn ein, dass ers sagt und die Häuser Gottes werden wieder voll sein. Das heutige Laster, der heutige Fluch, die heutige Not sind andere. Wo sonst. Das Fernsehen kann nicht Partner sein, abhängig von denen,die hier die Adressaten sind.

 

Samstag, den 2. Januar 2010

nochmal ein Text von Dieter Wieland, der im pommerschen Norden richtig wäre. Dort wird täglich entschieden, dort und denen muss es gesagt werden, was im schönen aber fernen Benediktbeuren bei der Allianzstiftung vorgetragen wurde.

Im kommenden Mai, wenn die Kirche wieder eine innere Decke hat in N.und wenn sie das Fest die inneren Wiederherstellung feiert, sollte so gesprochen werden, mit denen, die dort täglich entscheiden so oder so werden wir es machen.

aktualisiert.17:20 h

 

siehe auch>>>

und >>>

hic Rodos - hic salta