Montag, den 2. August
43 233Besucher
letzte Woche

siehe auch>

aktualisiert 12:40 h

Werner Stötzer gestorben.
Er, der Bildhauer des Ostens, war einer der erkannte, was Edith Clever in den Monolgen tat. sagte und führte es vor, als wir in der Akadamie Ost nach dem Fall der Mauer, von Heiner Müller herbeigerufen, 1990 darüber verhandelten. Er führte es vor, lebhaft und beherzt. Vor den misstrauischen Blicken der Zweifler des Westens im Lande.

4 mal Margarethe Krieger getroffen.

Jedes Mal nach ihrem Zusammenbruch.
noch im selben Jahre 2004 im Herbst, nachdem die ersten Zeichnungen nach dem Unfall, mühsam wieder begonnen, entstanden, weggekommen waren(na Simon nach Genf) und zum Kauf angeboten wurden. Frau K.mit Faust gegen die beiden damaligen Betreuerinnen.

Dann 2008 nach Verweigerung des Zugangs(keine Briefe,Telefon und Treffen erlaubt) mit Kämpfen bei Staatsanwaltschaft und vor dem Amtsgericht, dagegen der schnell entfernte Pfleger Chris(!) aus den USA.

Nochmal Besuch 2008 im Herbst.

Und letzter Besuch Dez.2009(Betreuerin Katharina aus Polen, jung).

 

In dieser Zeit entstand was wir Nossendorf nennen.
Wo wechselnde Zeichnungen ihrer letzten Zeit hängen.
Den Besuchern des Hauses offen.