Sonnabend, den 2. Oktober

siehe auch auch>

Was sie gesammelt , gfunden geordnet und gesichert haben , die Steine der alten Gräber wurden dann in den 2oer Jahren zum Grab der Ulanen in Demmin nach den 1. Weltkrieg.
Im Museum Demmin das seltsame Interesse der früheren Bewohner der Güter an der Geschichte.
Wo sie wohnten nun heute
Von Anfang an waren die eigenen ersten Schritte hier vor 8 Jahren weniger die eines Restaurators, sondern eher ein Sichern und Finden in den Resten der Mauern und Dinge von Türen und Fenstern im Gemäuer und in der Erde, des Richtigen im Falschen und des Wiederzusammensetzens mit Hilfe des Gesangs zuvor enstanden in Nacht und Traum und anhand der alten Dokumente. Auch des kindlichen Erinnerns an die Zeit vergangener Kulturen. Wie bei Schliemann, nun selbst zum Werk geworden als das eines Künslers. Weitergegeben als Auftrag. Als Glück des Finders in den Resten der Geschichte von Künsten aus Krieg und Frieden zuvor.
Interessant ist der Gebrauch der alten Tröten in Tutow und das Interesse der Russen dann sie zu kriegen.
Dass Schliemann, der Sohn des Landes sein Buch zu seinem trojanischen Experiment mit Widmung dem Vater der Ilse HeydenLinden hiunterlassen als gutes Zeichen, die Dinge zusammen zu kriegen.