Freitag, den 24, September

siehe auch >>>
aktualisiert 9:44h

und schon naht neue Gefahr. Eine Kanzlerin emanzipiert sich als Vorzugsschülerin, die Streberin unter den Nationen und etabliert ein neus System an Gesetzen und Überwachungen und Kahlschlag unter Häusern, wenn sie an die Menschen nicht rankommt. Sie sollen alle weg, was war, und was neu ist, wird nie mehr aussehen wie vorher Haus und Wand und Dach oder Fenster und Tür.
Langsam versinken die vorher alles bestimmenden Häuser am Rande nun des Neune Grüns und Lebens aus der Natur hinter Hecken schattengewährenden Bäumen.

wer sein Haus vermietet, verkauft oder bewohnt ist jetzt schon dran. Die neuen Blockwarts warten alles zu reglementieren. Die Hersteller der neuen Materialen anstelle von Stein und Holz reiben sich die Hände. Wie die Kleider und Gesichter, wir werden bald nicht mehr dieselben sein, wie diese Welt nicht, die hier noch mal versucht wurde.

Es ist nicht vorstellbar, dass die alten Häuser in Italien, Spanien, Frankreich, England oder USA bald so aussehen, wie das hier schon geplant wird. Ein Kahlschlag der Geschichte ganz ohne Krieg.

Nur eines kann uns da retten, nicht mitmachen, abwählen, betrügen, widerstehen, alle, hoffen nicht so heiss gegessen wie gekocht, laissez faire-laissez aller, jahrhundertealte Volksweissheiten des einfachen Nichtstuns, wenn sie oben durchdrehen, und warten, bis sie sich ablösen, derrennen im eigen Unsinn. Türme bauen, wieder, wenn die einen sie abreissen und die anderen am liebsten verbieten wollen.